Telegram Gruppe

image_pdfimage_print

https://t.me/mmdvm

2 Kommentare

  • Hallo zusammen, ich bin völlig ratlos, habe mir auf der diesjährigen HAM (2023) einen 70cm Pi-Star Hotspot gekauft und schaffe es nicht mit D-Star auf die Reflektorebene zu senden, empfangsmäßig funktioniert alles einwandfrei aber Sendesignal geht nicht ins WEB. Funktechnik Dathe hat über WIMO auch schon geprüft und behauptet es sei alles in Ordnung ich solle nur in DMR die Offset-Einstellung durchführen. Ich habe aber kein DMR Gerät.
    Mein alter DV4Mini mit Raspberry funktioniert, aber der neue PI-Star will nicht. Wer kann mir da helfen?
    73 Andreas DL3SBP

  • Der Pi-Star Hotspot darf nicht im Simplex -Mode betrieben werden!! Nachdem die Software auf Duplex Mode konfiguriert wurde und auch am Funkgerät der Duplex-Mode eingeschaltet wurde, funktioniert jetzt der D-Star Mode.Sieht nach einem Softwarefehler aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung